Presse & PR – ohne Öffentlichkeitsarbeit geht nichts
Ob Sie Ihre Firma oder ein neues Produkt vorstellen, einen Event ankündigen oder eine Dienstleistung anbieten – nur mit Pressemitteilungen, Broschüren, Flyern und Newslettern erreichen Sie bei den Empfängern die gewünschte Aufmerksamkeit. Deshalb braucht Ihr Anliegen stets eine zielgerichtete textliche Aufarbeitung, um bei Kunden, Presse und Geschäftspartnern nicht im Papierkorb zu landen.
Auffällig
Klappern gehört zum Handwerk. Der Markenname und ein guter Werbeslogan sind mit entscheidend für Erfolg und Misserfolg. Zu oft wird der Namensfindung und der Entwicklung
eines prägnanten Slogans zu geringe Bedeutung beigemessen. Sichern Sie Ihren Claim,
denn mit einem guten Werbespruch positionieren Sie sich am Markt und machen Ihr Produkt unverwechselbar.
Einleuchtend
Auf Flyer, Prospekte oder Anzeigen wirft man einen kurzen Blick, deshalb muss die Botschaft sofort sitzen. Der begrenzte Raum verlangt eine zielgruppengerechte Ansprache, klare Argumente und eine deutliche Aufforderung. Knapp und präzise auf den Punkt gebracht.
Druckreif
Pressemitteilungen sind für die Redaktionen von Print- und Onlinemedien bestimmt. Das verlangt eine glaubwürdige Darstellung des Produktes oder Anliegens in einem ordentlichen redaktionellen Stil. Zielgruppen sind Redakteure, Journalisten und Blogger.
Seriöse Pressemitteilungen servieren Ihr Thema druckreif und können mit Hintergrund- und Bildmaterial gewürzt werden. Das erleichtert Redakteuren die Arbeit und Ihre PR-Texte landen nicht gleich im Papierkorb.